BSC Surheim gewinnt 3:1 gegen den SV Oberbergkirchen
Mario Pletschacher Doppeltorschütze
Die Kreuzeder-Crew zeigte beim Heimspiel gegen die Gäste aus Oberbergkirchen eine ansprechende Leistung und ging schlußendlich als verdienter Sieger hervor. Spielertrainer Christian Kreuzeder nahm einige Positionsänderungen gegenüber der Vorwochenpartie vor, die sich positiv auswirkten, aber auch das Engagement der BSC-Elf verdient ein Lob, die wußte, daß man diese drei Heimpunkte unbedingt einsacken mußte, damit man nicht in den Tabellenkeller abrutscht. Auch eine deutliche Leistungssteigerung war erkennbar und somit war dieser 3:1 Sieg gegen eine spielstarke Elf von Trainer Johann Neudecker verdient.
Die Partie leitete Armin Just von der FT Rosenheim, der ordentlich leitete, aber einigemale eine sehr kleinliche Regelauslegung an den Tag legte. Die erste große Möglichkeit zum Führungstreffer hatten die Gäste bereits nach 3 Spielminuten, als Abwehrmann Mario Pletschacher ein Abspielfehler unterlief und Andreas Nicklbauer alleine auf BSC-Torhüter Gerald Oellerer zulief und das Duell gegen den Heimgoalie verlor. Die Antwort hatte aber der BSC sogleich parat, denn als Franz Rehrl schön Christian Kreuzeder bediente rettete Torhüter Tobias Kallus und der Pfosten. Die anschließende Ecke zirkelte Franz Rehrl genau auf Philipp Hahn der mit seinem Kopfball an Kallus scheiterte, aber Mario Pletschacher war zur Stelle und bügelte seinen Lapsus von der 3. Minute wieder aus und erzielte in der 10.Minute das 1:0 für den BSC. Surheim zog sich nach dem Führungstreffer ein wenig zurück und der SVO konnte anschließend ein wenig mehr Spielanteile verbuchen . In der 18. Minute ließ Gäste-Kapitän Thomas Meier einen satten 25m Weitschuß vom Stappel, doch BSC Schlußmann Oellerer meisterte dieses Geschoß und leitete sogleich den Gegezug ein, auf der rechten Außenbahn wurde Fabian Koller auf die Reise geschickt und konnte nur mehr durch ein Gemeinschaftsfoul von Stefan Langner und Manuel Stoiber gebremst werden. Thomas Ehrmann brachte den anschließenden Freistoß genau auf Koller und dieser nickte zur 2:0 Führung ein.(23.) Die gleiche Situation fünf Minuten später aber diesmal führte Thomas Ehrmann den Freistoß direkt auf das Tor der Gäste aus, Torhüter Tobias Kallus hatte Mühe und konnte gerade noch zur Ecke klären. Vor der Pause hatte Philipp Hahn nach Zuspiel von Christian Kreuzeder noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen doch die Kugel flog knapp über die Querlatte.
Gleich nach dem Pausentee der Schock für die Heimelf, als Andi Bytyqi ein Mißverständniss mit Torhüter Gerald Oellerer unterlief und Andreas Nicklbauer alleine auf Heimkeeper Gerald Oellerer zulief, überspielte und zum Anschlußtreffer einnetzte. Nun geriet die Heimelf gehörig unter Druck und konnte sich nur noch sporadisch befreien. Der Gast aus Oberbergkirchen war jetzt spielbestimmend und dem Ausgleichstreffer nahe, doch die Abwehr verdeitigte geschickt, aber auch der SVO trug mit seiner Abschlußschwäche seinen Teil dazu bei, daß die 2:1 Führung bis zur 72.Minute stand hielt. Denn nach einem Eckball von Franz Rehrl konnte Torhüter Kallus den Kopfball von Sebastian Häusl nur noch abklatschen und wiederum war Mario Pletschacher zur Stelle und erhöhte auf 3:1 .Dieses Tor gab der Heimelf wieder Sicherheit und man erspielte sich wieder Torchancen . Das 4:1 hätte Fabian Koller machen müssen, alleine auf Torhüter Tobias Kallus zusteuernd platzierte er das Spielgerät neben den Pfosten , eigentlich schwieriger als in das Tor. Franz Rehrl und Michi Eglseder hatten anschließend ihr Visier zu hoch eingestellt, beide Male zielte man über die Querlatte. Surheim ließ nun nichts mehr anbrennen , der SV Oberbergkirchen hatte dann auch nichts mehr entgegenzusetzen, man fand sich mit der Niederlage ab .