BSC E1 – Jugend gewinnt Turnier des TSV Heiligkreuz und den großen Kaiser Maschinenputz Wanderpokal
Bereits in der Vorrunde wurden die Ambitionen des BSC sichtbar.
Der Gastgeber TSV Heiligkreuz wurde im ersten Spiel des Turniers knapp mit 1:0 geschlagen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Tittmoning konnte schon der Weg in`s Halbfinale geebnet werden. Der BSC spielte sich in einen Rausch und gewann überragend mit 7:0.
Das dritte Spiel musste die Entscheidung über den Gruppensieg bringen.
Beide Mannschaften kannten sich bereits aus dem Libellacup. Ein knappes 1:0 für den BSC gegen den TSV Altenmarkt sicherte den Gruppensieg.
Im Halbfinale gab es ein erstmaliges Aufeinandertreffen mit dem körperlich sehr starken FC Mühldorf. Nach einer schnellen und
vermeintlich sicheren 2:0 Führung wurde es zum Schluss noch einmal spannend. Letztendlich gewann der BSC aber verdient mit 2:1.
Im Finale kam es erneut zu einem Duell mit dem TSV Altenmarkt. Die beiden spielstärksten Teams standen sich wieder gegenüber. Die Altenmarkter stellten sich nun sehr gut auf das schnelle Surheimer Umschaltspiel ein und gewährten so gut wie keine Torchancen. Auf der anderen Seite war es die gewohnt konsequente und kampfstarke Surheimer Abwehr, die für Sicherheit sorgte. In der letzten Spielminute, als die ganze Halle bereits mit einem Siebenmeter-Schießen rechnete, erzielte der BSC mit einer großen Willensleistung doch noch das verdiente Siegtor.
Ohne Niederlage und mit einer starken Tordifferenz von 12:1 Toren konnte der riesige Wanderpokal in Empfang genommen werden.
Gratulation für die starke Mannschaftsleistung!