Im Spitzenspiel der B6 musste der BSC Surheim II gegen den SV Kirchanschöring III eine Heimpleite einstecken, die eine Serie von zehn ungeschlagenen Spielen beendete. In einer umkämpften Partie hatten die Hausherren zunächst die besseren Möglichkeiten, doch der SV-Keeper entschärfte gefährliche Schüsse von Michi Glück und Matthias Götzinger glänzend.
Das 1:0 für den Tabellenzweiten fiel Mitte der ersten Halbzeit nach einem platziertem Schuss ins rechte Toreck aus gut 16 Meter. Zu diesem Zeitpunkt konnte der SVK das Spiel bereits ausgeglichenener gestalten und hatte mehr Ballbesitz.
Auch nach der Pause blieb das Spiel größtenteils ausgeglichen, mit etwas mehr Spielanteilen für die Surheimer, die aber ihre Angriffe nicht in zwingende Torchancen umwandeln konnten.
Nach knapp einer Stunde Spielzeit konnten die Gäste einen Konter zum 2:0 abschließen – die zweite Saisonniederlage nahm Gestalt an. Kurz darauf brachte Stefan Standl den BSC mit dem Anschlusstreffer zwar noch mal zurück ins Spiel, doch weitere Einschussmöglichkeiten blieben in der Folge ungenützt und die Gäste konnten sich am Ende über einen etwas glücklichen Auswärtssieg freuen.
Trotz dieser Niederlage ist der BSC Surheim II nach einer tollen Hinrunde mit acht Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen Herbstmeister. In den letzten beiden Spielen bis zur Winterpause gilt es den Ein-Punkt-Vorsprung zu verteidigen, um das Jahr als Tabellenführer abzuschließen.