Der BSC Surheim baut seine überragende Heimbilanz mit einem 3:0 gegen Piding weiter aus. Damit hat man in der gesamten Saison zu Hause nur 2 Punkte abgeben müssen. Gleichzeitig bedeutete der Sieg den Sprung in die Relegationsspiele zur Kreisklasse.
Während für den ASV Piding der Abstieg in die A-Klasse ja bereits klar war, brauchte der BSC seinerseits noch mindestens eine Punkt um den Relegationsrang endgültig zu fixieren. Dementsprechend konzentriert startete die Heimelf dann auch und erarbeitete sich von Beginn an ein Übergewicht. Allerdings endete die spielerische Überlegenheit zumeist vor dem Gäste-Strafraum. So führt erst eine Einzelaktion durch Michael Rehrl zum Führungstreffer. Sein Sololauf endet mit einem Rempler von Torwart Scholze und Schiedsrichter Bernhard Grimminger entscheidet auf Strafstoß für den BSC, eine sehr harte Entscheidung. Michi Rehrl ists egal, sicher verwandelt er zum 1:0. Kurz darauf verhindert Scholze das zweite Gegentor mit einer Fußabwehr nachdem plötzlich Fafian alleine vor ihm auftaucht. Selbiger Spieler zeigt sich dann dennoch für den zweiten BSC-Treffer verantwortlich. Nach einem langen Ball verlängert Matthias Götzinger ideal in den Lauf von Fafian und dieser trifft aus rund zehn Metern genau ins Eck. Nur fünf Minuten später, gerade einmal 32 Minuten sind gespielt, erhöht Götzinger auf 3:0. Einen Querpass von Christian Kreuzeder muss er aus kurzer Entfernung nur noch über die Linie drücken. Nach der vermeindlichen Vorentscheidung lässt es die Heimelf nun deutlich ruhiger angehen, so kommen auch die Gäste vor der Halbzeit noch zu einer guten Torchance. Martin Reichenberger verzieht aber aus halblinker Position.
Im zweiten Durchgang verflacht die Partie dann deutlich. Die personell arg gebäutelte Mannschaft von Horst Reidinger gibt sich zwar nie auf, vorne sind sie aber insgesamt einfach zu harmlos. So hat der BSC letztlich keine Mühe den Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen. Nun geht es für die Mannschaft von Trainer Hans Streitwieser in die „Verlängerung“ wo vorraussichtlich zwei Siege notwendig sind um in die Kreisliga aufzusteigen.