Auf der Sportanlage in Surheim haben sich die punktgleichen TopTeams der Fußball-Kreisklasse 4, der gastgebende BSC und der TSV Berchtesgaden, mit einem 1:1-Remis getrennt. Nach einem guten Spiel war es ein gerechtes Ergebnis. Surheim erwies sich in Halbzeit eins als die etwas bessere Mannschaft, der TSV im zweiten Durchgang.Nach verteiltem Spiel gingen die ersatzgeschwächt angetretenen Surheimer durch ihren Abwehrchef Michael Rehrl in Führung. Die Berchtesgadener Abwehr zeigte sich nicht im Bilde, Sebastian Hoffmann ging zu ungestüm an den Gegner und so gab es Elfmeter, den Rehrl sicher verwandelte.
Berchtesgaden steckte den Rückstand schnell weg und Christian Winkler scheiterte praktisch im Gegenzug mit einem Distanzschuss (knapp übers Tor). In der Folge erwiesen sich die Surheimer als die aktivere Mannschaft, Berchtesgadens Gefährlichkeit blitzte nur sporadisch auf. Die 1:0-Führung der Surheimer zur Pause war somit hochverdient.
Gäste-Spielertrainer Christopher Kahmen, der selbst unter Form agierte, brachte mit Ibo Tas und Oliver Csizmadia zwei neue Kräfte, die sofort frischen Wind ins Berchtesgadener Spiel brachten. So setzte sich Kahmen, der nach seiner Urlaubsreise Startschwierigkeiten hatte, in Szene, scheiterte jedoch nach guter Aktion mit einem schwachen Schuss.
Dann war es Robert Reichlmeier, der einen Schritt zu spät kam, nachdem der BSC-Torhüter einen Schuss nur abprallen ließ. Als dann auch noch Marek Brazina ins Spiel des TSV kam, wurden die Aktionen noch nachhaltiger und der Ausgleich kündigte sich an. Reichlmeier rackerte wie gewohnt, erwies sich jedoch im Abschluss als glücklos.
Mitte der zweiten Halbzeit forderten die hohen Temperaturen von den Surheimern mehr Tribut als von den Berchtesgadenern, die immer stärker wurden. Und so entwickelte sich auch der Ausgleichstreffer, als Csizmadia bei einem seiner unwiderstehlichen Flankenläufe gefoult wurde. Elfmeter. Reichlmeier bewies Nervenstärke und glich mit einem satten Schuss ins rechte Eck zum 1:1 aus (75.).
Beinahe wäre dem stark aufspielenden Brazina in der 80. Minute ein Tor gelungen, doch sein Schuss ging knapp vorbei. Die Berchtesgadener Aktionen wurden in der Schlussphase immer zwingender. Der BSC hatte einige Male Glück – so als Winkler einen Freistoß an die Querlatte des Surheimer Kastens setzte.