Am Tag der Deutschen Einheit standen sich die beiden Mannschaften des BSC Surheim und des Tus Engelsberg gegenüber. Ein Spiel, dass beide Mannschaften nicht so schnell vergessen werden, denn es gab zwei unterschiedliche Halbzeiten mit dem besseren Ende zum Schluss für die TUS Engelsberg.
Der BSC legte furios los. In der zweiten Minute gab es bereits die erste Torchance durch Stallmayer die durch den guten Torwart der Engelsberger vereitelt wurde. In der vierten Minute ein erster Eckball durch Nico Jordan, den der Spielertrainer Sebastian Huber sehenswert mit dem Kopf im Tor versenkte. 1:0 für den BSC
In der elften Minute ein Weitschuss durch Nico Jordan, den der Torwart gerade noch so um den Pfosten legen konnte.
Bis zur 25 Minute passierte dann erst einmal nicht mehr viel, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. In der 25 Minute war es dann wieder Nico Jordan der sich den Ball bei ca. 20 Meter zurechtlegte und ins untere rechte Eck die Kugel in das Tor der Engelsberger versenkte. 2:0 für den BSC
In der 36 Minute verhinderte der Pfosten eine direkte Ecke von Thomas Ehrmann.
Der BSC hatte das Spiel komplett im Griff.
In der 37 Minute ein weiteres Tor aus einer Ecke. Engelsberg brachte den Ball nicht aus dem Strafraum, den Abpraller verwandelte Robert Stallmayer zum 3:0 für den BSC Surheim.
Nach 45 Minute.n Pfiff das gute Schiedsrichtergespann zur Pause.
Wer nun glaubte, dass dies jetzt alles schon für den BSC gelaufen war, der wurde eines Besseren belehrt.
Der Tus Engelsberg kam mit vollem Druck in die Zweite Halbzeit und der Faden des BSC war komplett gerissen. Engelsberg rollte auf das Tor im Minutentakt von Gerry Öllerer zu.
In der 54 Minute erzielte Daniel Waldemar das 3:1 für Engelsberg.
In der 56 Minute durch einen Abwehr Schnitzer bereits das 3:2 von Abel Markus für Engelsberg.
Der BSC stand komplett neben sich und hat den Faden des Spieles komplett verloren. Der TUS Engelsberg macht weiter Druck, um den Ausgleich zu erreichen.
In der 62 Minute passierte es dann. Karabak Burhan von Engelsberg erzielte den 3:3 Ausgleich. Surheim brach jetzt komplett zusammen.
Aus einer eigenen Ecke für Surheim entstand in der 74 Minute ein Konter für Engelsberg. Diesen Konter vollendete Abel Markus vom TUS Engelsberg zum 3:4
Surheim konnte sich nicht mehr aufbäumen und der Tus Engelsberg verwaltete das Ergebnis. Der Schiri Pfiff mit 4 Minuten Nachspielzeit ab.
Die Engelsberger konnten sich freuen und beim BSC Surheim ging man mit gesenkten Haupte vom Platz.
Fazit: Eine 3:0 Führung zur Pause darf man nicht mehr aus der Hand geben.
Bericht: Dieter Horstmann
Foto: Christina Kreuzeder