Am Samstag, 10. Februar 2024 fand im Rahmen der Nordcup-Rennserie das Nordcup-Rennen D am Unternberg in Ruhpolding statt.
Die aktuellen Schneebedingungen in Kombination mit dem Regen am Vortag und den warmen Temperaturen stellte den Ausrichter TUS Traunreut vor eine große Herausvorderung. Mit viel Einsatz und der Unterstützung der anderen Nordcup Ausrichter sowie vielen Rennläufern selbst konnte gemeinschaftlich eine gute Strecke prepariert werden.
Dabei besichtigten alle Läufer der Altersklassen U12 und aufwärts gehend
den längeren Lauf, um die Piste für die anschließende Präparierung mit Salz zu öffnen. Nur durch diesen Einsatz aller Rennläufer konnten unter der Leitung des TUS Traunreut Pistenbedingungen geschaffen werden, die es allen Rennläufern ermöglichte, sicher und unter fairen Bedingungen am Rennen teilzunehmen. So eine Aktion zeigt den Zusammenhalt aller Vereine und Rennläufer!
Trotz der strapaziösen Besichtigung hatten unsere Rennkids noch genügend Kraft und erziehlten wieder tolle Leistungen!
Paula Vanjin – Platz 15 (U8 – leider ein Torfehler)
Ferdinand Gugg – Platz 1 (U10)
Emilia Müller – Platz 3 (U12)
Florian Althammer – Platz 3 (U12)
Lukas Vanjin – Platz 5 (U12)
Johanna Gugg – Platz 2 (U16)
Am Sonntag . gings bei strömenden Regen wieder zum Unternberg nach Ruhpolding wo unsere Rennläufer beim „meine Volksbank Raiffeisenbank Cup“ starteten. Da dies ein offenes Rennen war konnten neben den Achental Gemeinden und des Skiclubs Kössen auch andere Vereine an den Start gehen.
Die TG Achental schaffte es als Veranstalter eine super Piste zu präperieren auf der 2 Riesenslalom Durchgänge gefahren wurden. Der bessere der beiden Läufe wurde gewertet.
Ergebnisse:
Paula Vanjin (Platz 2 – U8), Emilia Müller (Platz 3 – U12), Florian Althammer (Platz 6) & Lukas Vanjin Platz 9 (beide U12)