Unter der Woche holte man sich in Waging die Tabellenführung, am Wochenende verteidigte man diese erfolgreich gegen den TSV Petting 2. Mit 2:0 siegte das Team von Hans Streitwieser am Samstag auf heimischen Rasen und fährt damit den sechsten Sieg in Folge ein. Eine beeindruckende Serie.
Allerdings drohte das Spiel zunächst einen völlig anderen Verlauf zu nehmen. Denn Petting wurde nach wenigen Minuten bereits ein umstrittener Strafstoß zugesprochen, denn Keeper Bernhard Hinterreiter aber klasse entschärfte. Danach entwickelte sich ein Spiel, dessen wenige Highlights klar auf Surheimer Seite verbucht werden konnten. Diverse Chancen blieben dabei ungenutzt, jedoch hatte man die Gäste jederzeit im Griff.
Nach der Pause legte Surheim noch mal zu, und erzwang nach einer guten Stunde Spielzeit das 1:0 durch einen Schuss ins lange Eck von Florian Rabner. Der zweite Surheimer Treffer, erzielt von Matthias Höhn, sorgte wenig später endgültig für Erleichterung in gelb-schwarz und die erhofften 3 Punkte.