Stark ersatzgeschwächt reiste die E-Jugend (zur Hälfte E1/E2) des BSC Surheim am 07.01.2017 zum Aenova-Cup nach Tittmoning. Nur der Gastspieler Noah Daniel des benachbarten SV Saaldorf ermöglichte überhaupt die Teilnahme.
Das Team, das in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt hatte, zeigte in der Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen den TSV Fridolfing eine überzeugende Leistung. Aufgrund von Punkt- & Torgleichheit musste das Neunmeter-Schießen über den Gruppensieg entscheiden. Alexander Petzke, Noah Daniel, Basti Köppl und Simon Eicher zeigten Nerven aus Drahtseilen und holten den Gruppensieg.
Auch in einem spannenden Halbfinale gegen den Gastgeber TSV Tittmoning musste das Neunmeter-Schießen entscheiden. Wieder ging der BSC als Sieger hervor. Das Endspiel gegen den TSV Fridolfing wurde dann unglücklich mit 0:1 verloren. Da der BSC Surheim nur mit einem Auswechselspieler antreten konnte, zeigte der fantastische Einsatz in den vorherigen Spielen seine Wirkung, die Spieler waren stehend K.O.
Selbst die Entscheidung um die begehrte Torjäger-Krone musste kurz vor der Siegerehrung im Neunmeter-Schießen fallen. Alle Augen waren auf Alexander Petzke und Noah Hufnagl vom SV Kirchanschöring gerichtet. Die beiden Spieler erzielten zuvor jeweils 5 Treffer. Die Spannung erfasste die ganze Halle. Bereits nach drei verwandelten Treffer konnte Alexander dieses Duell für sich entscheiden. Mit 5 Treffern in den Spielen und insgesamt 5 verwandelten Neunmeter-Tore durfte er die Torjäger Kanone in Empfang nehmen.
Mit einem Sieg und zwei sehr guten zweiten Plätzen zeigt die BSC E1-Jugend bisher eine starke Leistung in der Hallensaison.
R.P. 08.01.2017