1:1 Unentschieden zwischen BSC Surheim und SV Kirchanschöring II
In einem guten Kreisklassenspiel zwischen dem SV Kirchanschöring II und dem, in der Tabelle auf dem 2.Platz stehenden, BSC Surheim gab es schlussendlich keinen Sieger. Der BSC Surheim mühte sich zusehends, doch die kompakt spielenden Gäste mit ihren gefährlichen Stürmern Mike Opara und dem fast 40-jährigen Gerhard Feil kamen vor allem in der zweiten Hälfte immer wieder gefährlich vor dem bestens gehütetem Tor von BSC-Goalie Gerald Oellerer. Die Surheimer begannen sehr engagiert und druckvoll und kamen bereits in der 3.Spielminute zu ihrer ersten guten Chance als Thomas Ehrmann schön auf Sebastian Huber spielte, doch ein Abwehrbein eines Gästespielers konnte gerade noch zur Ecke klären. Kurze Zeit später war es wieder Thomas Ehrmann der auf Spielertrainer Christian Kreuzeder auflegte doch die Kugel flitzte knapp flach neben das Gehäuse vom starken jungen Gästekeeper Jonas Hillebrand. Als nach 25 Minuten ein Befreiungsschlag über den Scheitel von BSC Abwehrmann Alexander Mader rutschte und zu Gerhard Feil kam probierte dieser einen Heber über TW Gerald Oellerer doch Feil stellte sein Visier zu hoch und so auch übers BSC Tor. Die Führung hatte nach einer halben Stunde Robert Stallmayer auf den Fuß als er gekonnt seinen Gegenspieler aussteigen ließ doch sein Schuss viel zu harmlos aus so dass Jonas Hillebrand keine Mühe hatte. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff bekamen die Gäste von Schiedsrichter Johannes Oberrader der die Partie gut leitete am 16m Eck einen Freistoß zugesprochen und Pape Fall zirkelte das Leder unhaltbar ins lange obere Eck. 1:0 für den SV Kirchanschöring II ein bisschen schmeichelhaft aber auch nicht unverdient.
Mit richtig viel Elan kamen dann die Hausherren aus der Kabine und Robert Stallmayer jagte sodann auch das Spielgerät knapp über die Querlatte. Andi Bytyqi versuchte es anschließend mit einem 20m Distanzschuss doch auch dieser ging daneben. Im Anschluss hatte dann der gefährliche SVK-Angreifer Mike Opara seinen Auftritt zuerst umspielte er seinen Gegenspieler und BSC Keeper Gerald Oellerer, platzierte die Kugel aber knapp neben den Pfosten und gleich kurz später scheiterte er am Klasse reagierenden Heimkeeper der auch noch den Nachschuss von Martin Fellner aus dem Kreuzeck holte. Riesenglück für die BSC Elf ! Doch danach war eigentlich nur noch die Heimelf am Drücker und Großchancen von Christian Kreuzeder, Alexander Mader und Felix Bischoff gingen knapp daneben oder es wurde eine Beute von SVK Schlußmann Jonas Hillebrand. Als in der 76. Spielminute ein schöner Spielzug von Christian Kreuzeder über Robert Stallmayer auf Sebastian Huber zum vermeintlichen 1:1 Ausgleich fiel war die Freude bei Spielern und Fans des BSC Surheim riesengroß doch Schiedsrichter Oberrader zeigte eine Abseitsstellung an, es war wenn eine Millimeterentscheidung. Als Schiedsrichter Johannes Oberrader nach 90 Minuten noch 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte stürmte der BSC mit Mann, Maus und Torhüter . Die letzte Aktion, eine Ecke führte zum Elfmeterpfiff des Unparteiischen als Torhüter Gerald Oellerer zum Kopfball hochsteigen wollte und von einem Gästeabwehrspieler daran gehindert wurde. Sebastian Häusl ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte gewohnt sicher zum letztlich verdienten Ausgleich.
Unsere 2. Mannschaft konnte das Nachholspiel gegen den SV Leobendorf II mit 1:0 für sich entscheiden und holte somit drei wichtige Punkte um den 1. Tabellenplatz zu untermauern.