BSC Surheim bleibt weiterhin Tabellenführer!!
Vor 130 Zuschauer standen sich der BSC Surheim und der SV Oberteisendorf gegenüber. Die über 90 Minuten spannende Kreisklassen-Partie leitete der sehr gute Schiedsrichter Peter Reitmaier vom SV Taching . Von Anfang an hatte die Begenung Tempo, Spielwitz und eine nicht mehr wiederzuerkennende Heimmannschaft gegenüber der Vorwochenpartie beim SC Anger aufzuweisen.. Der SV Oberteisendorf war der erwartet starke Gegner der letztendlich erst in den Schlußminuten bezwungen werden konnte das allerdings nicht unverdient.
Das Spiel begann nachdem Schiedsrichter Reitmaier die Begegnung Anpfiff ohne großes Abtasten, beim SV Oberteisendorf hatte man ein besonderes Augenmerk auf die gefährlichen BSC Sturmspitzen Fabian Koller und Thomas Ehrmann und natürlich auf den bestens aufgelegten Christian Kreuzeder gelegt, der BSC mußte vor allem auf Markus Rechenauer und Hubert Muenzel acht geben über die immer wieder der gefährliche SVO -Spielaufbau stattfand. Sebastian Huber hatte die erste Heimchance nachdem ihn Christian Kreuzeder schön einsetzte doch Huber hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Im direkten Gegenzug klärte BSC Torhüter Gerald Oellerer im letzten Moment vor dem heranstürmenden Markus Rechenauer per Fußabwehr. Fünf Minuten später müßte eigentlich der starke SV Stürmer Markus Rechenauer die Gästeführung perfekt machen indem er zuvor im Duell mit Sebastian Häusl siegreich blieb und auch noch Torhüter Gerald Oellerer umspielte aber das Leder an den Pfosten setzte , Riesenglück für die Ruzic-Elf. Überhaupt bekam dadurch die Truppe von Trainer Andi Horner mehr Oberwasser. Die Chancenverteilung blieb aber über weite Strecken prozentual beim BSC . Nach einer halben Stunde bediente wiederrum Christian Kreuzeder der nur schwer von der SVO-Hintermannschaft unter Kontrolle gebracht werden konnte Fabian Koller, doch er fand seinen Meister in Torhüter Felix Wendl der ein großer Rückhalt für seine Mannschaft war. Wenige Minuten später hätte Fabian Koller die Führung erzielen müssen aber zu genau setzte er seinen Kopfball auf Torhüter Wendl. Die Torchancen blieben beim BSC Surheim so hatte Christian Kreuzeder mit einem Kopfball Pech der über die Latte segelte und Michi Eglseder zielte nach schöner Kombination mit Felix Bischoff und Thomas Ehrmann knapp vorbei. Mit einer torlosen ersten Hälfte wurden die Seiten gewechselt.
In den ersten 15 Minuten in der 2. Halbzeit tat sich auf den bestens bespielbaren Rasen nicht viel. Ohne viel Mühe entschärfte nach einer Stunde Spielzeit BSC-Goalie Oellerer einen verunglückten Seitfallschuß von Markus Rechenauer. Daraufhin erhöhte die Elf von Kruno Ruzic die Schlagzahl . Eine schöne Ehrmann-Flanke verpassten Michi Eglseder und Felix Bischoff nur knapp und nach einem Zusammenspiel Ehrmann-Kreuzeder scheiterte der zuvor eingewechselte Mario Pletschacher an SVO-Torhüter Wendl. Doch man spürte, 15 Minuten waren noch zu spielen, daß die Heimelf die Entscheidung suchte und in der 79. Minute war es Christian Kreuzeder vorbehalten seine Elf in Führung zu bringen. Sebastian Huber und Robert Stallmayer setzten sich gekonnt durch und bedienten Christian Kreuzeder dieser umspielte noch Torhüter Wendl und schob zum vielumjubelten und nicht unverdienten Führungstreffer ein. Die Gäste setzten nunmehr alles auf eine Karte um eventuell noch den Ausgleich zu erzielen doch außer einen Kopfball von Thomas Hofmann der allerdings zu harmlos ausfiel und Torhüter Gerald Oellerer vor keine Probleme stellte kam man zu keiner nennenswerten Ausgleichchance mehr. Die endgültige Entscheidung mit dem 2:0 markierte in der 86. Minute mit einem wunderschönen Heber Mario Pletschacher der sah daß Torhüter Wendl zu weit vor seinem Tor stand und die Kugel über den Torhüter im Netz versenkte.