Leider wurde der TSV Teisendorf auch im vorletzten Spieltag vor der Winterpause gegen unsere Gelb-Schwarzen seiner Favoriten-Rolle gerecht. Bereits in der 1. Spielminute hat die Heimmannschaft nach einem abgefangenen Pass von Phil Brunner auf unser Gehäuse gezielt, aber noch knapp verfehlt. Das von vielen BSC-Fehlpässen geprägte Spiel nahm der TSV Teisendorf gerne an und spielte sich
Chance um Chance heraus. Einen Freistoß für die Surheimer in der 6. Minute, nach einem Foul an Phillip Hahn an der Grundlinie, nutzten die Teisendorfer im Gegenzug und nach einem weiteren misslungenen Pass, zum 1. Treffer. Erst nach einer halben Stunde, kam unsere 1. Mannschaft besser ins Spiel und konnte auf dem mehr als schwer zu spielenden Platz, erste Akzente setzen. Trotzdem blieben zwingende Chancen für uns Mangelware.
Der Torjubel der zahlreich mitgereisten BSC-Fans lag schon fast auf den Lippen, als Felix Bischoff mit einem Zuckerpass Thomas Ehrmann bediente. Der TSV-Schlussmann war leider um den Wimpernschlag schneller und so blieb es beim nicht unverdienten 1:0 für den TSV zur Halbzeit. Der nicht immer souverän leitende Schiedsrichter, zeigte nach einem eigentlich harmlosen Foul Felix Bischoff in der 50. die gelbe Karte. Den anschließenden Freistoß, sowie den Nachschuss parierte Markus Mittermeier mit Bravour. Für die meisten völlig unverständlich, zeigte der Schiri Felix Bischoff, nach einem Weiteren, nicht gelbwürdigem Foul, die Ampelkarte und schwächte dadurch zusätzlich unsere Mannschaft. Den anschließenden Freistoß verwandelten die Teisendorfer per Kopf zum 2:0 Endstand. Leider konnte auch die BSC-Reserve trotz starker Leistung und tollem Einsatz nicht punkten und verlor ihr Spiel, wie die 1. Mannschaft 2:0.
Bericht: Thomas Ehrmann sen.
Foto: Bischoff