Mit einem glatten 3:0-Heimsieg macht die Surheimer Zweite das Meisterstück perfekt. Zwei Spiele vor Schluss liegt das Team von Coach Hans Streitwieser uneinholbar auf Platz 1 der B-Klasse 6.
Lange Zeit blieb das Spiel gegen den TSV Stein / St. Georgen II spannend. Bis zur Halbzeit brachten die klar überlegenen Surheimer die Kugel einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Michi Glück und Matthias Götzinger scheiterten mit ihren Versuchen genauso wie Hansi Winkelmair am fehlenden Zielwasser. Die Bälle gingen jeweils knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause kam dann auch noch Pech dazu, als Stefan Bahr einen Freistoß aus knapp 20 Metern an die Latte knallt. Doch die Hausherren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und ließen in der zweiten Spielhälfte nichts mehr anbrennen. Nach gut 55 Minuten sorgte Michi Glück endlich für Zählbares. Mit einem feinen Dribbeleinlage im gegnerischen Sechzehner ließ er zunächst seinen Gegenspieler und dann den Torwart alt aussehen – 1:0 für Surheim.
Keine zehn Minuten später dann der nächste Streich. Matthias Götzinger wird vom gegnerischen Keeper überhart von den Füßen geholt – Elfmeter. Flo Rabner schnappte sich die Kugel und verwandelte den Strafstoß abgeklärt zum vorentscheidenden 2:0. Damit schien der Sieg und damit der Titel sicher, doch noch waren knapp 20 Minuten zu spielen. Aber alle Befürchtungen, das Team könnte den Sieg noch verschenken, wurden dann kurz vor Schluss mit dem 3:0 endgültig entkräftet. Jan Stüber brachte den Ball von rechts in den Sechzehner, am langen Eck schießt Flo Rabner aus spitzem Winkel den TSV-Torwart an, der den Ball ins eigene Tor abfälscht.
Hans Streitwieser und sein Team haben es geschafft, dass zum ersten Mal eine zweite Surheimer Mannschaft in die A-Klasse aufsteigt!