Auf Augenhöhe war die Kreisliga-Begegnung zwischen Tabellenführer TSV Siegsdorf und Gastgeber BSC Surheim. Dank Stefan Mauerkirchner auf Siegsdorfer Seite und der kräftigen Mithilfe der Berger-Elf konnten die Gäste als Sieger vom Platz gehen. Bereits nach 30 Sekunden unterlief BSC-Abwehrmann Andi Bytyqi ein fataler Fehlpass im Spielaufbau der genau vor den Füßen von Ex-Landesliga Torjäger Stefan Mauerkirchner landete der sich spontan mit einem trockenem Schuß – unhaltbar für BSC Torwart Markus Mittermeier – zum 1:0 für seine Elf bedankte. Die Heimelf hatte sich viel vorgenommen gegen den Leader aus Siegsdorf und konnte auch die Partie weitestgehend offen gestalten. Mateusz Galanek fand Minuten nach dem Führungstreffer eine weitere Tormöglichkeit vor die aber am BSC-Gehäuse knapp vorbei rauschte. Der BSC stand gut und der TSV Siegsdorf tat sich schwer und so dauerte es bis zur 25.Minute als Jonas Neuhofer mit einem Drehschuß der noch abgefälscht wurde scheiterte. Zwei Minuten später nahm Marko Koller einen Huber-Pass auf und lief alleine auf Torhüter Popp zu, scheiterte aber an diesem. Der BSC Surheim war im Spiel , doch zu engmaschig setzte man die Angriffe so daß man an der gut gestaffelten Abwehr der Gäste mehrmals scheiterte. Einen Kopfball kurz vor dem Pausenpfiff vom gut leitendem Unparteiischen Josef Ramsl entschärfte der gut aufgelegte BSC-Torhüter Markus Mittermeier.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste und nach einem Eckball kam irgendwie wiederum Stefan Mauerkirchner an die Kugel und staubte zum 2:0 ab . Die BSC-Elf ließ die Köpfe aber nicht hängen und fightete zurück wurde aber 5 Minuten später als Marko Koller gegen Stefan Mauerkirchner nicht energisch genug zu Werke ging mit dem 3:0 bestraft. Unhaltbar für Torhüter Mittermeier im BSC-Tor. Wer nun allerdings dachte es wird ein Schützenfest des Tabellenführers sah sich getäuscht, spielbestimmen und mit Chancen gesät setzte die Berger-Elf die Gäste unter Druck und wurde in der 76. Minute als Marko Koller über den linken Flügel Felix Bischoff bediente mit dem verdienten 3:1 belohnt. Der BSC wollte mehr und Siegsdorf wackelte gewaltig und 4 Minuten später gelang der Anschlußtreffer für den BSC durch Niko Jordan nach Vorarbeit von Sebastian Huber. Der BSC Surheim setzte nun alles auf eine Karte und mit Pech und Siegsdorfer Glück dauerte es bis zur 90. Minute als ein Freistoß für Surheim den entscheidenden Konter für die Gäste einleitete und Siegsdorfs Mittermaier zum 4:2 Endstand dankend einschob.
Der BSC Surheim war über 90 Minuten auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter der es Stefan Mauerkirchner zu verdanken hat daß man weiterhin von der Tabellenspitze grüßen kann.
Bericht: Manfred Oellerer
Foto: Bischoff