Nach 4. Minuten brachte der Ex-Surheimer Florian Schnugg mit einem Freistoß aus 25 Meter, bei dem TW Hinterreiter nicht gut aus sah, die Gäste mit 1:0 in Führung. Robert Stallmayer lief in der 16. Minute allein auf TW Pöhlmann zu, scheiterte aber 2x im glänzend reagierend TW. 10 Minuten später machte es Stallmayer besser, als er einen Verteidiger überlief und diesmal allein gegen Pöhlmann cool zum 1:1 einnetzte.
Nach der Pause gingen die Gäste in der 49. Minuten wieder durch einen Freistoß mit 2:1 in Führung als Pape Fall den Ball herrlich über die Mauer ins Kreuzeck schlenzte.In der 58. Minute leisteten sich die Gastgeber einen kapitalen Fehler im Spielaufbau und nach einen Lochpass stand Valentino Persico allein vor TW Hinterreiter und erzielte das 3:1. Florian Schnugg stellte mit seinem Doppelpack in der 78. und 79. Minute den 5:1 Endstand her.
Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg der Gäste in Ordnung viel aber um 2 Tore zu hoch aus, da sich die Surheimer Zweite in der ersten Hälfte als gleichstarker Gegner erwiesen.
Bericht: Franz Rehrl
Foto: Bischoff