BSC Surheim trennt sich vom TSV Teisendorf 1:1
Vor etwa 80 Zuschauer und einer tadellosen Leistung des Unparteiischen Ladislau Kis vom FC Töging ging für die I. Mannschaft des BSC Surheim mit einer am Ende gerechten Punkteteilung die Kreisligasaison zu Ende. Bei beiden Mannschaften ging es zwar nur noch um die „goldene Ananas“,
dennoch entwickelte sich eine ansehnliche Partie auf dem Surheimer Rasen. Die gelb-schwarzen Gastgeber wollten ihre starke Vorwochenleistung gegen die SG Tüßling/Teising unter Beweis stellen und das gelang auch. Bereits in der 4. Spielminute klingelte es im Kasten von Gästetorhüter Franz Schwangler. Philip Hahn fing an der Mittellinie einen Aufbauversuch der Gäste ab bediente den freistehenden Dennis Waldinger und der ließ kaltschnäuzig den TSV-Keeper mit seinem platzierten Schuß ins lange Eck keinerlei Abwehrchance. Anschließend versuchte sich der Rothosen-Spieler Robert Aicher mit einem Distanzschuß auf das BSC-Gehäuse doch Torhüter Gerald Oellerer hatte damit keine Mühe. Die ansehliche Partie ging ohne weiteren tollen Tormöglichkeiten weiter bis zur 27.Minute als Schiedsrichter Kis den Surheimern einen Freistoß ca 20m vor dem Tor nach einem Foul an Marko Koller zusprach. Felix Bischoff trat zur Ausführung an aber der platziert geschossene Ball war eine Beute des sicheren Torhüter Franz Schwangler. Als Michael Sorre alleine auf BSC-Goalie Gerald Oellerer zusteuerte ahnte man im Heimlager schon den Ausgleich, doch Sorre verdändelte und schiebt die Kugel an Torhüter Oellerer und neben den Pfosten ins Toraus. Mit dieser 1:0 Gastgeber-Führung ging es in die Halbzeit.
In der ersten Viertelstunde der 2.Halbzeit hätten die Schützlinge von Spielertrainer Christian Kreuzeder die Führung ausbauen können ja sogar müssen. Nach einer Koller-Flanke kommt Dennis Waldinger an den Ball und verzieht ganz knapp. Philip Hahn kommt um eine Stiefelspitze gegen Torhüter Schwangler zu spät und Marko Koller der alleine auf Keeper Schwangler zulief verzog ebenfalls. Das waren drei dicke Dinger für die gelb-schwarzen zur 2:0 Führung. Der Gast aus Teisendorf bekam zusehends das Spiel besser in den Griff und wollte wenigstens einen Punkt aus Surheim mitnehmen und das gelang in der 74. Minute. Eine Flanke von Raimund Gasser klärt zunächst BSC-Torhüter Gerald Oellerer doch Franz Spiegelsperger kommt an der Torauslinie gerade noch an den Ball und schießt aus unmöglichem Winkel mit etwas Glück ins lange Eck zum 1:1 ein. Minute vor dem Abpfiff fand der eingewechselte Musa Jeng nochmals eine gute Gelegenheit vor doch auch er hatte sein Visier nicht richtig eingestellt. Alles in allem war es eine ordentliche Leistung und am Ende ein verdienter Punkt der BSC-Elf. Dieser eine Punkt half dem BSC in der Kreisligatabelle vom 9. auf den 8. Platz mit ansehnlichen 33 Punkten vorzurücken.